Shapewear FAQ

Habe ich durch das Tragen von Shape-Unterwäsche eine perfekte Figur?
Nein. Ein Shape Unterhemd von ALBERT KREUZ zaubert keinen „Bierbauch“ weg, es formt lediglich Problemzonen in positiver Weise um, was wiederum zu einer schlankeren Silhouette verhilft.
 
Sitzt mein Shape-Unterhemd locker?
Nein, um einen formenden Effekt zu erzielen, muss das Shape Unterhemd sehr eng am Körper anliegen und Druck auf den Körper ausüben.
 
Warum ist ein ALBERT KREUZ Shape Unterhemd angenehmer zu tragen als andere Shape-Marken?
ALBERT KREUZ hat mitgedacht und dem unangenehmen „Druck im Brustkorb“  durch einen im Brustbereich etwas weiteren Schnitt entgegen gewirkt. Außerdem sind ALBERT KREUZ Shape Unterhemden besonders lang – so wird das unangenehme Aufrollen vermieden.
 
Kann ich mit Shape-Unterhemden essen was ich möchte und bleibe trotzdem immer schlank?
Nein, auch das beste Shape-Unterhemd kann eine gesunde Ernährung und Bewegung für eine schlanke Figur nicht ersetzen. Wohl aber formt es die Problemzonen, die auch durch richtige Ernährung und Sport nicht wegzubekommen sind.
 
Ist Shape-Unterwäsche nur was für „Dicke“?
Nein, ein Shape Unterhemd formt den Oberkörper durch Festigkeit. Es erzielen sich positive Ergebnisse daher bei jeder Figur. Egal ob eine kleine „Delle“ bei einem sehr schlanken Mann versteckt werden möchte, ober ob ein sehr fülliger Oberkörper in eine straffere Form gebracht werden soll.
 
Ich bin schlank, brauche ich trotzdem ein Shape-Unterhemd?
Wenn Sie nicht zu den wenigen Glücklichen gehören, bei denen alles perfekt geformt ist, kann ein Shape-Unterhemd einem schlanken Mann an den kleinen Problemzonen sehr gute Ergebnisse bringen. Der kleine Bauchansatz, das etwas schlaffere Gewebe oder der „Griff“ in den Hüften – all diese Problemzonen lassen sich durch das straff sitzenden Figur formende Unterhemd merklich verkleinern.
 
Kann ich mit einem Shape Unterhemd mehrere Kleidergrößen schlanker aussehen?
Nein – die Shape Unterhemden können zwar Form in den Körper bringen bzw. kleine Problemzonen in besserer Form erscheinen lassen, aber sie können nicht mehrere Kleidergrößen „wegzaubern“ – wo Masse ist, bleibt sie auch – nur eben mit entsprechendem Druck vorteilhafter verteilt.
 
Kann ich das Shape Unterhemd auch zum Sport anziehen?
Ja, das Shape Unterhemd eignet sich auch bei m Sport, um eine bessere Figur unter den oft sehr eng sitzenden Sport-Shirts zu haben – allerdings muss beachtet werden, dass Baumwolle Feuchtigkeit aufnimmt und nicht sofort wieder abgibt. Daher wird das Shape-Unterhemd bei starker sportlicher Aktivität nass.
 
Sieht man mir an, dass ich Figur formende Unterwäsche trage?
Nein! Das Schöne an den Shape-Unterhemden von ALBERT KREUZ ist, dass sie wie ganz normale Unterhemden aussehen. Auf „Mehrzonen“-Look oder besonders ausgearbeitete Bereiche wurde bewusst verzichtet, damit jeder ganz dezent seine kleinen Problemzonen formen kann, ohne sofort als „Schummler“ entlarvt zu werden.
 
Mein Shape Unterhemd viel zu eng  - habe ich die richtige Größe gewählt?
Ohne einen starken Druck, kann Shape-Unterwäsche leider nicht funktionieren. Daher muss das Unterhemd sehr eng anliegen und Druck ausüben. Natürlich sollten Sie noch problemlos atmen können und sich nicht über längere Zeit unwohl fühlen.  Die richtige Größe erkennen Sie daran, dass das Unterhemd beim Anziehen zunächst eher unangenehm wirkt, nach einigen Minuten aber nur noch das Gefühl eines stramm sitzenden Shirts bleibt. Das Enge-Gefühl  muss angenehm sein – so als wenn das Unterhemd für Sie das „Bauch einziehen“ übernimmt und Sie sich entspannt schöneren Dingen widmen können.
 
Ich bin übergewichtig und möchte Shape-Unterhemden für eine bessere Figur tragen. Kann ich jetzt mit der Diät aufhören?
Nein.
 
Ich bin durchtrainiert und habe einen sehr schlanken Körper. Nützt mir ein Shape-Unterhemd?
Nein, in diesem Fall kann das Shape-Unterhemd keine weiteren Vorteile bringen. Hier reicht ein normales Business-Unterhemd, welches unter einem Oberhemd stets getragen werden sollte.
 
Mein Oberkörper ist nicht mehr straff und mehrere „Rollen“ formen sich – kann ein Shape-Unterhemd helfen?
Ja! Genau in diesem Fall hilft das Shape-Unterhemd besonders gut. Durch den gleichmäßigen Druck kann das weniger Straffe Gewebe in Form gebracht werden und die „Rollen“ werden stark gemindert.
 
Ich trage nachts gerne Unterhemden – kann ich das Shape-Shirt auch nachts tragen?
Nein- vom Tragen über Nacht raten wir ab. Da der Körper für einen erholsamen Schlaf entspannt sein sollte, ist es besser, das eng sitzende Shape-Shirts nachts nicht zu tragen.
 
Ich komme aus meinem Shape-Unterhemd nicht mehr raus – was mache ich falsch?
Bitte beachten Sie die Anleitung zum Ausziehen des Shape-Unterhemdes. Es ist wichtig, das Unterhemd zunächst entlang des Oberkörpers aufzurollen und mit beiden Armen hinter dem Nacken die so entstandene „Stoffrolle“ zu greifen und über den Kopf zu ziehen. Danach können die Arme problemlos aus dem Shirt gleiten.  Bitte das Shape-Shirt nicht auf übliche Weise ausziehen, da sich sonst durch ein breites Kreuz während beide Arme im gebeugtem Zustand im Unterhemd sind, zu viel Druck aufbaut – und man entweder „festhängt“ oder das Unterhemd kaputt gehen könnte.
 
Ändert das Tragen von Shape-Unterhemden meine Körperformen dauerhaft?
Nein! Leider kann der positive Effekt vom Shape-Unterhemd nur für die Dauer des Tragens erzielt werden – dauerhafte Veränderungen können nur durch Ernährungsumstellung und Sport erreicht werden.
 
Wird meine Figur durch langes Tragen von Shape-Unterhemden besser?
Nein! ALBERT KREUZ Shape Unterhemden haben keine medizinischen Funktionen und können auch bei langem und häufigen Tragen die Figur leider nicht verändern. Der Effekt wirkt nur während des Tragens.
ALBERT KREUZ Shop
Durchschnittliche Bewertung: 4.94 (von 5.00). Ermittelt aus 394 Bewertungen.