Mode 2010 – was erwartet uns Männer?

Was erwartet uns Männer modisch in 2010. Was sind die stilistischen Trends, die Farben, die Materialien.

Die Mode für den Mann wird 2010 absolut klassisch. Fast alle Labels verwenden den eher zeitlosen Stil, allerdings zum Teil mit drastisch reduzierten Details wie z.B. Jacken oder Mäntel ohne Knöpfe. Graue und schwarze Stoffe sind vorherrschend, Farbtupfer gibt es relativ wenige. Es begegnen uns kurze Hosen im Hot Pant Stil zum Jacket; ein Weg zu werden der Sommerhitze etwas entgegen zu setzen. Wohl dem Mann, der gut aussehende Beine sein Eigen nennt. Die Jackets und Mäntel erinnern teilweise an die alten Filme mit Humphrey Bogart oder Cary Grant. Alles in Allem sieht die Designermode für das kommende Jahr verblüffend tragbar und bequem aus. Die Stoffe schwanken zwischen edel und schlicht.

Das Magazin GQ hat in seiner Januarausgabe die sieben wichtigsten Looks für 2010 optisch zusammengestellt. Online sind zudem die wichtigsten Trends in Sachen Männermode direkt von den Laufstegen der Modedesigner festgehalten.

Look 1: Black & White
Two-Tone wird ab sofort auf das Nötigste reduziert, beispielsweise dunkles Hemd plus helles Sakko.

Look 2: New Business
Sehr korrekt trifft sehr casual: Zweireiher (gerne mit Goldknöpfen), kombiniert mit Dark Denim ist nun geschäftstauglich.

Look 3: Rodeo Style
Auch ohne Karos bleibt der Wilde Westen aktuell, dank Cowboyhemd (Mutige tragen Leder) und Hut. Vorbilder sind Jonny Cash und der Marlboro Man.

Look 4: Evening-Glam
Wie läuft der Abend? Glänzend! Die Stoffe sind seidig, die T-Shirts extratief ausgeschnitten.

Look 5: Mesh-Material
Perforierte Hightech-Stoffe finden sich in den Kollektionen von Calvin Klein bis Prada. Inspiration: Basketballcourt.

Look 6:  Mehr Maritim
Die Boat Shoes machten den Anfang. Jetzt ist der  Segler-Style reif für komplette Looks. Blazer haben Querstreifen, Marineblau dominiert.

Look 7: Rot sehen
feuer frei: Der Sommerton zeigt sein gesamtes Spektrum, von Knallrot bis Apricot. Gern gesehen: Kombinationen im Look.

Welchem Modetrend folgen Sie 2010?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.