Ins Schwitzen kommt man beim Vorstellungsgespräch nicht nur mit der falschen Unterwäsche, sondern auch ohne gute Vorbereitung.

Täglich kommen wir in Kontakt mit Menschen, die auf dem Sprung in die große Karriere sind und zum Bewerbungsgespräch unsere unsichtbaren Unterhemden benötigen. Denn niemand möchte einen ersten Eindruck mit Schweißflecken auf dem Oberhemd hinterlassen.

Doch nicht nur das geeignete Unterhemd sorgt für ein stressfreies Vorstellungsgespräch, sondern die richtige Vorbereitung und Insiderwissen sind das A und O. Wie bereitet man sich heutzutage auf ein Bewerbungsgespräch vor, woher bekommt man die notwendigen Informationen? Auf dem Weg in die Chefetagen vertrauen immer mehr junge Akademiker auf das Social Network squeaker.net, das im Jahr 2000 von drei Kölner BWL-Studenten gegründet wurde und mittlerweile über 80.000 Mitglieder beim Berufseinstieg begleitet. squeaker.net bringt sie alle zusammen: ambitionierte Talente, Branchen-Experten, TOP-Unternehmen und -Hochschulen.

Insider-Tipps und Erfahrungsaustausch machen bei diesem Karrierenetzwerk den Unterschied. Denn wer sich nur auf allgemeingültige Angaben über ein Unternehmen verlässt, kann schnell an die Falschen geraten. Wichtig wäre es zu wissen: Wie ging es anderen Kandidaten im Gespräch? Was genau erwartet mein Gegenüber von mir? Was steckt hinter dem großen Namen des Unternehmens? Wie komme ich an spezielle Praktika oder Einstiegsjobs in TOP-Unternehmen? Wie löse ich Einstellungstests, Brainteaser und Case Studies? Genau hier kommt das Netzwerk ins Spiel, das mehr kann als Informationen auflisten.

Im Network von squeaker.net stellen unter anderem Foren, Erfahrungsberichte, Insider-Artikel und der Premium-Jobmarkt jungen Akademikern eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Verfügung, den passenden Karriereweg einzuschlagen.

Beim nächsten Bewerbungsgespräch empfehlen wir also zusätzlich zum richtigen Unterhemd die Insider-Tipps von squeaker.net.

Noch mehr Tipps von Branchen-Insidern gibt es in den Bewerbungsratgebern von squeaker.net, die direkt im Shop (als E-Book oder gedruckt) versandkostenfrei bestellt werden können.

squeaker.net
squeaker.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.