Blutspendeaktion bei ALBERT KREUZ

FlyerALBERT KREUZ unterstützt aktiv die Lebensrettung

BLUTSPENDEAKTION in den Geschäftsräumen der Albert Kreuz GmbH und Polsterwerk 54

Stahnsdorf, August 2011 – Es tut sich was beim Wäschefabrikant : Blutspende-Aktion am  Samstag, 20. August 2011 von 9 bis 14 Uhr.

In den gemeinsamen Geschäftsräumen vom Polsterwerk 54 und der ALBERT KREUZ GmbH wird die Initiative in Zusammenarbeit mit den Firmen Selgros und Kaffee im Garten  durch den GewerbeVerein Stahnsdorf/Kleinmachnow/Teltow e.V. und dem DRK-Blutspendedienst organisiert.

Wie wichtig Blutspende ist, wissen wir immer spätestens dann, wenn wir selbst betroffen sind – oder enge Familienmitglieder oder Freunde Fremdblut benötigen.  Deshalb engagiert sich der Stahnsdorfer Wäschefabrikant Albert Kreuz aktiv und ruft zur Blutspende auf.

Da die Aktion direkt in den Geschäftsräumen stattfindet können die Blutspender, Besucher und Begleiter gerne Ihre Blutspende mit einem Besuch im Polsterwerk 54 und bei ALBERT KREUZ verbinden. Eine gezielte Auswahl des Sortiments an feiner Business Herren Unterwäsche kann somit auch direkt vor Ort angesehen und gekauft werden.

Auf alle Blutspender wartet auch ein kleines Überraschungsgeschenk der beteiligten Firmen.  Zusätzlich gibt es vom Deutschen Roten Kreuz zur Sommeraktion 2011 einen praktischen Einkaufskorb mit integriertem Einkaufswagenchip als Dank für alle Blutspenderinnen und Blutspender.

Freuen Sie sich auch auf ein kleines Geschenk von Albert Kreuz.

Sie sind neugierig geworden – wohnen in der Nähe oder möchten einen Ausflug nach Berlin/Brandenburg mit einer Blutspende verbinden?

Dann kommen Sie am

Samstag, 20. August 2011
von 9 bis 14 Uhr
ins
Polsterwerk 54
Ruhlsdorfer Str. 95
14532 Stahnsdorf

(Parkplätze sind reichlich vorhanden – ehemals OBI)

Spenden darf jeder Gesunde zwischen 18 und 70 Jahre (Erstspender bis 65). Bitte den Personalausweis und wenn vorhanden Blutspendepass mitbringen. Für weitere Informationen bzgl. der Blutspende steht Ihnen das DRK-Service-Telefon unter 0800 11 949 11 zur Verfügung.

ALBERT KREUZ – Engagement stets groß geschrieben. Für Arbeitsplätze in Deutschland. Für die deutsche Wirtschaft. Für nachhaltige Produkte. Für Umweltschutz. Für Lebensrettung.

Hochzeitsvorbereitung mit Hochzeitsplaner

Interaktive Hochzeitsvorbereitung mit der Hochzeitsplaner-Applikation

Die Hochzeits-Saison 2011 steht vor der Tür und mit ihr viele schöne Feiern. Damit die Hochzeit und die dazugehörige Feier ein voller Erfolg werden, bedarf es einiger Planung. Von der Auswahl der Location, über den Kauf eines Brautkleides, die Erstellung einer Hochzeits-Wunschliste bis hin zur Vorbereitung der Tischrede stehen viele unterschiedliche Planungspunkte auf Ihrer To-do-Liste. Deshalb haben wir heute einen besonderen Tipp für alle Paare, die sich noch in der Planung Ihrer Hochzeit befinden: Die Hochzeitsplaner Applikation auf Facebook.


Teile den Stand deiner Hochzeitsvorbereitungen auf Facebook

Hochzeits-Accessoires aus reiner Seide für den Mann

Hochzeits-Accessoires aus reiner Seide für den Mann

Diese hilft Hochzeitspaaren bei der perfekten Organisation des großen Tages. Bereit gestellt wird der Service von www.wir-sagen-ja.com, der Ratgeberseite rund ums Thema Hochzeit. Die Funktionsweise der Hochzeitsplaner-Applikation ist denkbar einfach. Geben Sie einfach Ihr Hochzeitsdatum ein und Sie erhalten daraufhin eine individuelle To-do-Liste. Jede zu erledigende Aufgabe ist einzeln und detailliert mit Hintergrundinformationen aufgeführt. So kann sich das Brautpaar jederzeit gut informiert um die einzelnen Planungspunkte kümmern, sie anschließend als erledigt abhaken und auf Wunsch mit Freunden und Bekannten über Facebook oder Twitter teilen.

Zudem hat jedes Paar ein eigenes Hochzeitsprofil. Hier kann man ein gemeinsames Foto hochladen, den Hochzeitstermin, die Location, die Hochzeitswebsite hinterlegen und weitere Informationen publizieren. Freunde können zudem über die Applikation eingeladen und über den Hochzeitstermin informiert werden und ihre Wünsche und Anregungen über ein Gästebuch kundtun.

Hochzeitsplaner als Widget auf der eigenen Webseite einbinden

Nicht unerwähnt bleiben soll ein weiteres tolles Feature: Der Hochzeitsplaner steht als Widget zur Verfügung und kann so beispielsweise in die Sidebar der eigenen Hochzeitswebseite integriert werden. So können Sie sich auf Ihrer eigenen Seite einloggen und ein Bild vom Stand Ihrer Hochzeitsplanungen machen. Dieser Service bietet zudem auch den Lesern Ihrer Seite, die ebenfalls ihre Hochzeit planen, eine tolle und unkomplizierte Hilfestellung und wertet die Seite auf. Hier bekommen Sie den Code für das Hochzeitsplaner-Widget.

ALBERT KREUZ im Dessous-Paradies

Das unsichtbare Unterhemd weckt das Interesse der Fachbesucher

Das unsichtbare Unterhemd weckt das Interesse der Fachbesucher

Am Wochenende stellte ALBERT KREUZ die feine Business-Herren-Unterwäsche bei der Messe „Dessous Paradies“ in Schkeuditz vor. Die Messe ist ausschließlich für Fachbesucher geöffnet. Die Besuchszahlen waren eher mittelmäßig. Neben den „Platzhirschen“ im Wäsche Bereich waren auch einige interessante Newcomer vor Ort. Erwähnen möchte ich insbesondere www.u-wear.it , ein junges Unternehmen aus Oldenburg, welches sich auf Unterhosen mit perfekter Passform für Männer mit nicht perfektem Körperbau spezialisiert hat.

Am ALBERT KREUZ Stand wurden vor allem die superfeienen Materialien und die Verarbeitungsqualität von den kritischen Wäsche-Spezialisten gelobt. Die von vielen im vorbeigehen als „Mode-Spleen“ ignorierten hautfarbene Unterhemden wurden von einigen dann doch genauer in Augenschein genommen. Als der funktionale Grund der Färbung erkannt wurde, also die „Unsichtbarkeit“ unter dem Oberhemd war das Interesse groß. Unter anderem ein großes Modehaus einer Großstadt wird die „unsichtbaren“ Unterhemden ins Sortiment aufnehmen.

Gegen Ende der Veranstaltung kauften dann noch Vertriebler eines niederländischen und eines französischen Damen-Wäsche Herstellers mehrere Muster aus der ALBERT KREUZ Kollektion – Ein schönes Kompliment.

Alles in allem ein anstrengendes aber erfolgreiches Wochenende.

Der Gesetzgeber drängt zum „Long John“ – Wenn Unterwäsche zum Politikum wird

Das "Drunter stimmt". Nichts zu meckern für die Hüter des Dresscodes. ALBERT KREUZ Business-Unterhemd.

Das "Drunter stimmt". Nichts zu meckern für die Hüter des Dresscodes. ALBERT KREUZ Business-Unterhemd.

Das Thema Unterwäsche ist längst nicht mehr privat. Vorbei gehen die Zeiten, in denen jeder nach Lust, Laune oder weil es im Schrank gerade obenauf liegt, „unten drunter“ das anziehen kann, was er mag. Korea ist jetzt das erste Land, das einen Underwear-Kodex erlassen hat. Kein Spaß: Was die Gemüter von Hunderttausenden Staatsdienern erhitzt, soll Energiekosten einsparen helfen.

Noch lange bevor Thilo Sarrazin mit seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“ bundesweit – für Aufregung sorgte, provozierte der Berliner Ex-Senator auf lokaler Ebene immer mal mit flotten Sprüchen. Es ist erst einige Winter her, da empfahl er Hartz IV-Empfängern als Mittel gegen zu hohe Heizrechnungen, einfach mal einen Pullover mehr anzuziehen. Sarrazins rüde Empfehlungspraxis in Sachen Bekleidung macht jetzt Schule, auch wenn ganz andere Zielgruppen als Sozialhilfeempfänger betreffend.

Dezember 2010: Als erste brach die Schweizer Großbank USB mit der Praxis, was Er und Sie unter dem Business-Outfit tragen, gehe keinen etwas an. Eine 52-seitige Dienstanweisung für zunächst fünf Filialen regelt, wie MitarbeiterInnen duften und auszusehen haben. Das “UBS Corporate Wear Dress Guide for Women und Men” schreibt weiblichen Angestellten “hautfarbene Unterwäsche” und Seidenstrümpfe vor. Männer haben schwarze, ungemusterte Socken zum anthrazitfarbenen oder anders dunklen Anzug und weißem Oberhemd zu tragen.

Januar 2011: Keinen Monat später macht ein neuerlicher Dresscode Schlagzeilen – diesmal in Form eines Urteils. Richter am Kölner Landgericht gaben einer am Airport arbeitenden Sicherheitsfirma Recht, das In- und Outfit ihrer Mitarbeiter den dienstlichen Obliegenheiten unterzuordnen. Neben frischen Frisuren in „ihrer natürlicher Farbe“ wird beiderlei Geschlechtern ein weißes Unterhemd verordnet; weiblichen Sicherheitsleuten haben einen weißen oder hautfarbenen BH zu tragen.

Immer noch Januar 2011: Während solche Unterwäsche-Verdikte als Bestandteil des unternehmerischen Erscheinungsbildes in Mitteleuropa vergleichsweise nur wenige Menschen betreffen, sieht das in Südkorea ab sofort schon ganz anders aus. Dort müssen Staatsdiener im Winter durch das Tragen langer Unterhosen, auch „Long John“ genannt, Heizenergie einsparen helfen. Motto: Mit warmer Unterwäsche gegen Bürokälte (Sarrazin lässt grüßen)! Gleichzeitig wies die Regierung als Maßnahme im Kampf gegen die gegenwärtige Kältewelle alle Ministerien, staatliche Firmen und öffentliche Einrichtungen an, mittags und zwischen 17 und 18 Uhr die Heizungen ganz abzudrehen.

Rituale und Glücksmomente nicht nur für Silvester – Erfolg Privat und im Business durch Spirit

Sabine Oberhardt - Erfolgsstrategien

Sabine Oberhardt - Erfolgsstrategien

Gerade an Silvester und Neujahr gibt es verschiedenste Rituale, die in dem Glauben auf Glück und Erfolg durchgeführt werden. Der Spruch „Prosit Neujahr“ und einen „guten Rutsch“ wünschen sind keine Floskeln, sondern es steckt ein Ritual dahinter. „Prosit“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: „Es möge gelingen!“ Der „gute Rutsch“ hat nichts mit „ins Neue Jahr rutschen“ zu tun, sondern kommt aus dem Jiddischen, von „Rosch“ (Anfang). Hier wünscht man einen guten Anfang, der gelingen möge – die Zauberformel für Glück.

Rituale geben Sicherheit oder garantieren das Glück. Die Nachfrage nach Marzipanschweinchen, Glücksklee, Schornsteinfegern und anderen Glücksbringern ist enorm. Der Wunsch, glücklich zu sein oder endlich das Glück zu erhalten, ist in jedem vorhanden.

Was hat dies mit Sabine Oberhardt Spirit GmbH zu tun? Sabine Oberhardt beschäftigt sich als Managementtrainer und Coach schon jahrzehntelang mit dem positiven Denken und der Kraft der Rituale. Hier hat sie schon vielen Kunden geholfen, ihren Erfolgsweg zu gehen und das Leben in eine positive Richtung zu steuern. Beispielsweise schimpfte eine Frau über ihren Chef und meinte: „Der ist immer so launisch.“ Auf die Frage, was sie jeden Morgen über ihren Chef denke, erwiderte sie: „Mit dem kann man es nicht aushalten.“ Das Erfolgsritual als Tagesimpuls für diese Frau lautet: Heute kommuniziere ich wertschätzend und effektiv mit meinem Chef. Die Frau war verblüfft, nachdem sie dies vier Wochen lang durchführte und erkannte, dass er sich doch tatsächlich veränderte. Neuste Gehirnforschungen bestätigen, dass unser Gehirn immer auf unseren Impuls reagiert. Unser Gehirn kann nicht unterscheiden, ob die Einstellung so richtig ist oder nicht. Wenn Sie denken, dass es Ihnen gut geht, dann ist es auch so. Probieren Sie dies gleich nach Ihrem „Silvesterkater“ aus.

Die große Herausforderung bei jedem Menschen besteht darin, ein Verhalten langfristig zu ändern. Dies nahm Sabine Oberhardt zum Anlass, besondere und individuelle Persönlichkeitstees und -Düfte anhand der Temperamentenlehre zu entwickeln. Durch die Verbindung aller Sinne funktionieren Rituale langfristig und es entsteht eine klassische Konditionierung, wie man sie auch aus der Verhaltenspsychologie kennt. Denken Sie nur an die Geschichte mit dem Pawlowschen Hund. Sobald die Glocke erklingt, bildet sich Speichel und der Hund weiß, dass es gleich Fressen gibt. Übertragen heißt dies, dass wir durch ein Ritual uns langfristig positiv beeinflussen und dies auch beibehalten.

Dies hat Sabine Oberhardt mit ihrer Wellnesskollektion für Körper, Seele und Geist umgesetzt. Durch den Geruch der erfrischenden und einmaligen Kräutermischungen wird der erste Impuls gesetzt. Sie schmecken erstaunlich. Gleichzeitig nimmt die Nase eine in den Raum gesprühte Duftmischung auf. Sie ist auf den Tee abgestimmt. Nur wenige Minuten dauert dieses rituelle Sinnesspiel. Dann ist man entspannt, kraftvoll und positiv gestimmt. Versehen mit einem kleinen Ritualspruch für jeden Persönlichkeitstyp ist der Erfolg schon garantiert.

„Meine Tee- und Duftmischungen entsprechen den Farbtypen rot, blau, gelb und grün. Diese Farben symbolisieren Charakteren wie den Macher, Denker, Entertainer und Beziehungsmenschen (Vierquadrantenmodell nach Dr. W.Marston DISG). Über Jahre hinweg habe ich auf der Basis meiner Erfahrungen im Coaching und Training mit Kunden in Industrie und Wirtschaft an diesem Konzept gearbeitet. Die einmalige Kombination der Temperamenten lehre mit Charaktertypen sowie deren Verbindung mit unseren Sinnen und Emotionen stellt sich als wunderbares Erfolgsritual heraus. So werden beim gelben Typ zum Beispiel Entscheidungsfreude und beim Roten mentale Stärke gestärkt. Inspiration und Kreativität erhält der Typ grün, der Blaue ist motiviert und konzentriert. Der Clou ist, dass die natürlich hergestellten Produkte mit ganz individuellen und persönlichen Glaubensätzen anwendbar sind.“

Die Produkte schmecken und duften am Puls der Zeit. Tägliche kurze rituelle Auszeiten zur Steigerung der körperlichen, geistigen und seelischen Balance gehören zu den wunderbaren Glücksmomenten. Das Ziel von Sabine Oberhardt ist, die Kunden ganzheitlich zu begleiten, damit jeder sein Ziel in Balance erreicht.

Und wir lieben Rituale! Warum wir auch im 21. Jahrhundert immer noch Rituale im Jahreskreislauf durchführen, hat eine einfache Erklärung: Rituelle Handlungen mögen manchem sinnlos oder gar kitschig erscheinen, aber sie geben den Menschen seit jeher Stabilität und helfen ihnen, ihr Leben zu bewältigen.

Rituale stärken schon bei Kindern das Grundvertrauen. Sie fördern Verlässlichkeit und Kontinuität im Leben. Und vor allem tragen sie zur emotionalen Stimmung bei. Rituale vermögen es, uns auf etwas einzustimmen. Rituale markieren Übergänge, wie zum Beispiel, die Silvesterfeier, den Jahreswechsel. Und Rituale beeinflussen unser Denken und Handeln. Sie vermitteln Werte und Ideen, die wir in der Routine des Rituals immer wieder bestätigen.

Die tiefe Kraft der Rituale erschließt sich im unmittelbaren Erleben auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene. Sie kann ebenso wenig klar in Worte gefasst werden wie die Liebe. Ebenso wirkt Spirit, einmalig und geheimnisvoll. Ein ganz persönlicher Erfolg ist es, wenn Sie sich über die Bedeutung Ihrer Rituale in der Familie, mit Freunden oder in der Arbeit bewusst sind. Wenn Sie die Kraft und das Glück der Rituale nutzen, um Ihre Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Der Geist der Rituale, der Spirit, weht nicht wo er will, sondern dort, wo Sie ihn hindenken und nach ihm handeln!

Ich lade Sie ein, im täglichen Tee- und Duftritual von Spirit genau dieses einmalig Wunderbare zu erfahren.

Die Autorin

Auf der neuen Website http://www.sabineoberhardt.com finden Unternehmen wie Privatpersonen die richtigen „Erfolgsstrategien“ fürs Business und Leben. Zudem gibt ein Temperamenten-Test Aufschluss über die individuelle Persönlichkeit und dient zugleich als Wegweiser zu den richtigen Wellness- und Balance Produkten.

Weitere Informationen:

Sabine Oberhardt Experience
Erfolgs- und Balancestrategien für Menschen & Unternehmen
Tulpenstraße 22
74363 Güglingen
Tel.: 07135 / 96 11 60
Fax: 07135 / 96 11 49
E-Mail: success@sabineoberhardt.com
Web: http://www.sabineoberhardt.com