„Unten drunter trage ich ALBERT KREUZ“

Steve Gladis trägt Schleife

ALBERT KREUZ Kunde Steve Gladis trägt Querbinder

Steve Gladis ist einer von unseren über 2.000 Kunden. Und einer unserer Fans auf Facebook. Beruflicher Aufstieg bedeutete für ihn auch ein Umdenken bei seinem Outfit. Der „Grunge-Look“ (T-Shirt, Jeans, Sneakers) wich Anzug und Hemd. Nun fehlte noch das passende darunter – ein ergrautes T-Shirt sollte es nicht mehr sein. So kam er nach einer Suche im Internet auf ALBERT KREUZ und ist seither von der Marke überzeugt. Warum? Das sagte er uns in einem Vier-Augen-Gespräch während eines Fotoshootings. Weiterlesen

Hochzeitsanzüge – Trends 2010

Welche Hochzeitsanzüge liegen 2010 im Trend? Foto: © Michael Krinke, istockphoto

Welche Hochzeitsanzüge liegen 2010 im Trend? Foto: © Michael Krinke, istockphoto

Am wichtigsten Tag im Leben des Mannes – dem Hochzeitstag –  ist er mit seiner Braut der Blickfang für alle Gäste. Gemeinsam steht er mit seiner Liebsten vor dem Altar, lässt sich mit ihr feiern und tanzt mit ihr den Hochzeitswalzer. Immer sind alle Blicke der Gäste auf das Hochzeitspaar gerichtet.

Was Mann zu seiner Hochzeit trägt, ist klar: einen Dreiteiler. Aber für welchen Schnitt, Stoff und welche Farbe er sich entscheidet, das liegt ganz bei ihm. Welche Hochzeitsanzüge derzeit im Trend liegen, möchte ALBERT KREUZ Ihnen vorstellen. Damit dieser Tag nicht nur für Sie, sondern auch für Ihre Gäste unvergesslich wird.

Immer aktuell und besonders bei Hochzeiten beliebt ist der schwarze festliche Anzug Weiterlesen

Die Geschichte der Schleife (Querbinder)

Madame Pompadour gilt als die Erfinderin der Schleife

Madame Pompadour gilt als die Erfinderin der Schleife

Wer hätte gedacht, dass das männliche Accessoire, die Schleife, von einer Frau erfunden wurde. Genauer gesagt, nicht von irgendeiner Frau, sondern von Madame Pompadour – der Geliebten des Sonnenkönigs Ludwig XIV. Sie funktionierte einfach die Schleife, die bisher ihr Mieder zusammenhielt, zu einer „Halskette“ um. Eine Provokation in der damaligen Zeit – die Schleife auf nackter Haut.

Die Bohemiens nahmen das modische Accessoire wieder auf und zeigten sich nun mit Schleife um den Hals. Das galt zu deren Zeit als exzentrisch und durchaus provokativ gegenüber der adligen und bürgerlichen Gesellschaft.

Im 19. Jahrhundert war die Schleife nicht nur um einiges beliebter als die Krawatte, sondern auch um einiges größer. Ihre Form, wie wir sie heute kennen, erhielt die Schleife in den 1950er Jahren. Man nennt diese Art von Schleife auch Libelle.

In unserer Zeit hat die Krawatte den Querbinder – wie die Schleife fachmännisch genannt wird – fast vollständig aus dem Alltag verdrängt. Sie wird eher als unkonventionelles Markenzeichen denn als Ergänzung zum Anzug getragen: Künstler, Wissenschaftler und Individualisten zeigen sich gerne mit Schleife um den Hals. Was durchaus auch pragmatische Gründe hat: Der Querbinder ist einem bei der Arbeit (bei Chemikalien, in der Fertigung) nicht im Weg – die Krawatte kann hierbei schon zu einem Sicherheitsrisiko werden.

Zurück auf dem Modeparkett ist die Schleife seit letztem Jahr, als junge New Yorker Börsianer den Querbinder für ihr berufliches Auftreten wieder entdeckten. Die Auswahl an Schleifen-Mustern ist so vielfältig wie die von Krawatten – nur mit einer Schleife hebt sich der trendbewusste Mann aus der Masse der Krawattenträger heraus.

Ausbildungsmesse Teltow – MAZ titelt: „Teltows unsichtbare Unterhemden“

Ausbildungsmesse-Teltow-2010

Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt, Landtagsabgeordneter Sören Kosanke, Staatssekretär Prof. Dr. Wolfgang Schroeder, Veranstalter Johannes Müller und GF ALBERT KREUZ GmbH Uwe Schmidt (v. rechts)

Am Samstag war Ausbildungsmesse in Teltow. 50 Aussteller präsentierten ihre Unternehmen und rund 2000 jugendliche Besucher kamen, um sich über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Unter den Ausstellern waren viele namhafte Unternehmen wie  Mercedes Benz, E.ON edis und Deutschlands führender Triebwerkshersteller MTU. ALBERT KREUZ war auch da, und der Stand war erstaunlich gut besucht. Weiterlesen

Unschlagbar – das unsichtbare Unterhemd

Verkaufsschlager bei ALBERT KREUZ: das Unterhemd "Berlin" in Größe 6 bisher 635 Mal verkauft. © Albert Kreuz GmbH

Verkaufsschlager bei ALBERT KREUZ: das Unterhemd "Berlin" in Größe 6 bisher 635 Mal verkauft. © Albert Kreuz GmbH

Mit (unsichtbaren) Unterhemden ist die Albert Kreuz GmbH im Oktober 2008 auf den Markt gegangen. Seitdem hat sich unser Sortiment nicht nur um Herrenunterwäsche, wie Retropants und Slips erweitert, sondern auch um Business-Socken, Kniestrümpfe sowie Krawatten, Schleifen und Einstecktücher. Im Januar folgte nun das unsichtbare Unterhemd 2.0 in Hautfarben.

Und Anfang der Woche ging unser neuestes Produkt – die Maßkonfektion für Schleifen, Krawatten, Einstecktücher und Schals – an den Start. Wir sind gespannt, wie der Service von Ihnen angenommen wird. In ein paar Wochen wissen wir mehr.

Was wir jetzt schon berichten können ist, dass unser Verkaufsschlager Weiterlesen