Zu Guttenberg hat Stil und Klasse

Karl-Theodor zu Guttenberg ist nicht nur der derzeit beliebteste Politiker, er schlägt auch in Sachen Mode seine Mitstreiter. Die Fachzeitschrift Textilwirtschaft wollte kurz vor der Wahl wissen, welche Politiker in den Augen der Modehändler gut gekleidet sind.

Karl-Theodor zu Guttenberg, Guido Westerwelle und Horst Köhler belegen die ersten drei Plätze. Modisch weit abgeschlagen sind Claudia Roth und Olaf Scholz. Angela Merkel rangiert auf Platz 7.

Alles in allem sind die Modehändler nicht zufrieden mit den Outfits unserer Politiker: zu wenig wagemutig, zu langweilig, schlecht sitzende Anzüge, kein Farbgefühl und geschmacklose Krawatten. Kein Vergleich mit ihren Kollegen in Italien und Frankreich, die zumindest, was ihre Garderobe angeht, den Deutschen um Längen voraus sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.